top of page

18.-20. Mai 2024

Willkommen zur Pfingstkonferenz

Unser Herz schlägt für den Nordosten Deutschlands.

Wir glauben, dass Gott seine Familie im Nordosten mit belebender Gemeinschaft, gemeinsamer Anbetung, Gebet und Input stärken, ausrüsten und inspirieren möchte.

Da es dafür Gelegenheiten braucht, schaffen wir hiermit eine und laden als Gastgeber herzlich ein, dabei zu sein! 

Gastsprecher:

Friedhelm Holthuis_edited.jpg

Friedhelm Holthuis

…ist verheiratet mit Elke, Vater von drei Kindern und Senior-Pastor der Credo Kirche in Wuppertal und Präses des BfP. Er ist ein begeisternder Prediger und als Sprecher im ganzen Land und international gefragt. Er träumt davon in jeder Stadt und in jedem Dorf eine Kirche zu sehen, in der man Gott begegnen kann.

Laufen im Freien

Infos

Es wird mittags und abends größere Pausen geben, in denen man sich z.B. in der Innenstadt selbst versorgen kann. Eine Kaffeepause bieten wir vor Ort an.

Für 6- bis 12-Jährige bieten wir parallel zu den Sessions (ausgenommen die Worship Night) ein Kinderprogramm durch die Royal Rangers an.

Weitere Infos folgen hier.

Ort:

Wichernsaal Schwerin,

Körnerstraße 7

Melde dich hier demnächst zur Pfingstkonferenz 2024 an.
Teilnahme an

Danke für deine Anmeldung!

Wir freuen uns auf dich!

Fragen und Antworten demnächst hier

Kann ich auch an einzelnen Sessions teilnehmen? Ja, du kannst gern auch an einzelnen Sessions teilnehmen.

Bietet ihr auch etwas für Teenager und Jugendliche an? Jugend des Nordostens - ihr seid uns sehr herzlich willkommen! Wir glauben, dass Gott euch gerufen hat! Und wir glauben, dass Gott euch genauso wie den Erwachsenen in den Hauptsessions und der Worship-Night begegnen will. Wir glauben an euch und freuen uns auf euch! Herzlich willkommen!

Wird es parallel ein Kinderprogramm geben? Wir bieten parallel zu den Veranstaltungspunkten (ausgenommen Worship-Night) für 6-12-Jährige ein Kinderprogramm durch die christliche Pfadfinderschaft der Royal Rangers an. Für Kinder zwischen 0 und 5 Jahren können wir leider kein Kinderprogramm anbieten. Natürlich könnt ihr eure Kinder nach eigenem Ermessen und Einschätzen in die Sessions mitnehmen. Der Saal ist groß genug, um z.B. Krabbelkinder ruhig auf einer Decke im Hintergrund spielen zu lassen. Die Inhalte der Sessions werden jedoch auf Erwachsene zugeschnitten sein. In den nächsten Tagen wirst du dazu hier weitere Infos bekommen. Teenager und Jugendliche kommen besonders bei der Worship-Night auf ihre Kosten.

Ich wünsche mir persönlich Gebet für innere Heilung. Ist das während der Konferenz möglich? Ja, beim Anbetungsabend ("Worship Night") am Samstag 19.30 Uhr wird es auch Raum geben, durch die Mitarbeiter von "Waterwalkers e.V." persönlich für sich beten zu lassen.

Ist für Catering gesorgt? Kaffee und Kuchen bieten wir dir gern vor Ort an. Auf der Konferenz wird allerdings kein Mittagessen oder Abendbrot angeboten. Es wird ausreichend Zeit geben, um sich in der fußläufig entfernten Innenstadt Essen zu kaufen.

Kostet die Konferenz Geld? Ja, die Konferenz kostet Geld für Miete etc. Dennoch ist die Teilnahme für dich kostenfrei. Wir sammeln während der Konferenz eine Spende ein. Wenn dich dein Herz dazu antreibt, wie es so schön in 2. Mose 35 heißt, kannst du gern etwas geben. Du bist aber unsererseits total frei und musst dich gar nicht dazu verpflichtet fühlen.

Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen werde oder nicht. Muss ich mich unbedingt anmelden oder kann ich auch spontan vorbeikommen? Wir freuen uns sehr, wenn du dich entscheidest, bei der Konferenz dabei zu sein! Wir glauben, dass Kraft darin liegt, wenn wir aus den verschiedenen Gemeinden heraus als Gottes Familie vor Jesus zusammenkommen, um Ihn zu feiern. Es erleichtert uns die Organisation, wenn du dich frühzeitig anmeldest. Aber wenn du noch Bedenkzeit brauchst und lieber ohne Anmeldung spontan vorbeischauen möchtest, kannst du das so handhaben. In jedem Fall freuen wir uns auf dich!

Carving Pottery_edited.jpg

Hast du noch weitere Fragen?

Zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir versuchen, dir schnellstmöglich zu antworten.

Gastgeber

Perspektive Nordost e.V. und das Team der K99 Schwerin

bottom of page