Herzlich Willkommen!

kai+sara.JPG

Herzlich willkommen auf unserer K99 Website!

 

Wir sind eine ganz junge Kirche in Schwerin. 

Wir lieben Gott und wir lieben Menschen und wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass jeder Mensch in Schwerin und Umgebung zumindest die Möglichkeit hat, die Freude eines solchen Lebens auch kennenzulernen. 

Was das mit dir zu tun hat?

Wir können es kaum erwarten, dich bei einem unserer Events oder in unseren Connect-Gruppen ganz unvirtuell willkommen zu heißen!

Kai & Sara Häveker

Gründer der K99

Schön, dass Du da bist!

 
Außen Familientag

Du bist nicht zufällig auf dieser Erde.

Du lebst nicht zufällig zu dieser Zeit.

Und du bist nicht zufällig auf dieser Seite. 

Wir sind 100% überzeugt, dass du liebevoll ausgesucht in der einzigartigen Kombination deiner Gene, Persönlichkeit und Gaben gewollt und geschaffen wurdest. Von Gott. 

Immer wieder findet dieser Gott, dass es bei bestimmten Menschen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt an der Zeit ist, sie mit Menschen in Kontakt zu bringen, die ihn erlebt haben und gerade jetzt jenen Menschen davon erzählen. Erzählen, wie es ist, an ihn zu glauben, mit ihm durchs Leben zu gehen.

Und gerade darin möchte Gott selbst jenen Menschen begegnen.

Wir glauben, dass gerade DU genau deswegen das hier liest.

Es ist kein Zufall.

Gott selbst läuft dir über den Weg.

Willst du's dir anschauen?

Nach dem Motto: "Ok, Gott, wenn es dich gibt und du das hier eingefädelt hast - dann will ich mich mal drauf einlassen - unabhängig von meiner bisherigen Meinung über Kirche & Co..."

Blauer Fallschirm

Dein Abenteuer kann beginnen.

 

Du allein entscheidest, ob du dich darauf einlassen willst oder nicht. 

Gott hat dich noch nie gezwungen, an ihn zu glauben, dich auf ihn einzulassen, mit ihm zu reden oder ihn nicht abzulehnen.

Im Gegenteil: Er hat dich als freien Menschen geschaffen und respektiert deine Freiheit für dich selbst zu entscheiden. Krass oder?

Das Coole ist - Er respektiert es auch und erhört es, wenn wir zu ihm sagen:

"Danke für die Freiheit, Gott. Könntest du dich mir jetzt bitte etwas mehr aufdrängen, wenn du wirklich da bist und es stimmt, dass du mich geschaffen hast, dass du retten kannst und mir etwas zu sagen hast?! Ich möchte das!"

Auf jeden Fall laden wir als K99-Team dich sehr herzlich ein, dir die Sache mit Gott und Jesus einmal anzuschauen!

 

Wir sind nicht die allein selig machende Kirche! Aber wir heißen dich bei uns herzlich willkommen und vielleicht verläuft dein Weg dann ja ein Stück zusammen mit uns... 

Wir sind so gespannt dich kennen zu lernen!

 

Was ist die K99?

logo.png

Die Church für Menschen, die mit Glaube nichts am Hut haben.

Du kannst mit Kirche nichts anfangen?

Bist Atheist oder kannst dem Glauben nichts abgewinnen?

Oder vielleicht findest du es auch schön für Menschen, die glauben, aber du selbst findest keinen Zugang?

- Dann gehörst du zur großen Mehrheit hier im Nordosten Deutschlands und bist in der K99 genau richtig!

Tatsächlich - es gibt die K99 wegen dir und für Menschen wie dich!

 

Wenn du nicht kommst, bleibt dein Platz leer...

ireland-1985088_1920.jpg

Was bedeutet K99?

K bedeutet Kirche

oder neudeutsch church :-)

Die 99 stammt aus einer Story über eine dramatische Rettungsaktion

- Jesus erzählte damals den Menschen eine Geschichte von einem Mann, der 100 Schafe hatte. Eines Abends wurde eines vermisst gemeldet. Anstatt sich an seinen 99 zu freuen und kurz zu seufzen, bricht dieser Mann mirnichtsdirnichts auf, lässt seine 99 Schafe zurück und sucht und sucht und sucht das vermisste Schaf...

So sehr sucht Gott nach dir...

Gleichzeitig steht die 99 steht für den großen Anteil Menschen in unserem Landstrich, für die der Glaube nicht alltagsrelevant oder lebensbedeutend ist... Denn gerade für sie ist diese Kirche erschaffen worden.

Willkommen also in der größten und noch leersten Kirche hier im Nordosten ;-D

 

Was wir glauben

logo.png

Wir sind Christen.

Wir bekennen uns zum Jahrhunderte alten Apostolischen Glaubensbekenntnis, welches wir aus voller Überzeugung glauben und erleben.

Wir glauben, dass Jesus Christus und die Kraft Seines Geistes auch heute, hier und jetzt erlebbar und erfahrbar sind, dass Gott heute rettet, hilft und eines Tages alles Unrecht gerecht richten wird - auch das, wofür kein Richter hier auf Erden aufgestanden ist.

Wir sind eine Freikirche und leben somit nicht von Kirchensteuer, sondern von freiwilligen Spenden. 

Früher tätig in verschiedenen freien Kirchen des Bundes Freier Pfingstgemeinden (KdöR) sind wir eine Gemeindegründung innerhalb dieses und unterstützt durch diesen Bund.

Kombo.jpg

Die Kombo beim Autogottesdienst zu Pfingsten in Schwerin

Wir leben unseren Glauben überzeugt, kreativ und ziemlich ungezwungen, manchmal etwas verrückt, inmitten dieser Zeit, inmitten unserer Gesellschaft und wagen auch gern mal neue methodische Wege...